Website Translation Services

2020 | Auftrag von Intertexting

Gestaltung und Umsetzung eines neuen Webauftritts
Intertexting bietet seinen Kunden seit vielen Jahren Übersetzungen und Lektorate erster Qualität an, die durch eine Spezialisierung von Übersetzungen aus dem Deutschen ins Englische garantiert wird. Durch eine Umbenennung des Unternehmens wurde ein neues Logo und ein Relaunch der Website notwendig.

Gestaltung des Logos
Das Logo spielt mit den Flaggen und Farben der Länder USA, England, Deutschland, Österreich und Schweiz, die aufgrund ihrer Sprache zur Hauptzielgruppe des Unternehmens gehören. Im Logo von Intertexting finden sich alle diese Flaggen abstrahiert wieder. Der Wortteil texting ist durch eine gelbe breite unterstrichene Linie, ähnlich einer Textmarkierung hervorgehoben. Die Hervorhebung weist auf die zusätzliche Autorentätigkeit einiger Mitarbeiter hin. Das Gestaltungselement einer Textmarkierung findet sich auch in der Gestaltung der Webseite wieder und schafft eine visuelle Klammer.

Gestaltung und Umsetzung der WordPress Webseite
Im Fokus des neuen Webauftritts seht die Startseite. Der Besucher kann schnell alle wichtigen Informationen finden oder mit der Agentur Kontakt aufnehmen. Die Struktur und Gestaltung der Seite betont den offenen, freundlichen und kundennahen Umgang. Die Farben der Zielgruppenländer werden wie bereits in dem Logo aufgegriffen. Durch die Abbildung einer Weltkarte im Footer wird nicht nur ein internationaler Zusammenhang sondern auch eine Verbindung zum Partnerbüro in NY hergestellt. Für die typografische Gestaltung wurden eine Serifen und eine Sans Serifen Font kombiniert. Die Serifen Font hebt die Headlines zusätzlich hervor und schafft einen gestalterischen Zusammenhang zum Thema Sprachdienstleistungen.

Link zur Website:
intertexting.com