About

Probleme lösen ist seit jeher eine wichtige Motivation für mich.
Von 2011 bis 2015 studierte ich Umweltingenieurwesen (B. Sc.) an der TUM. Eine nachhaltige Lösung bedarf jedoch mehr als eine technische Entwicklung. Deshalb entschloss ich mich für ein weiteres Studium von 2015 bis 2019 in Design an der Hochschule München (B. A.), um mehr über Gestaltung und Kommunikation zu lernen. Vor allem die Ansätze des User-Centered Designs und Design Thinkings weckten mein Interesse. Seit Oktober 2020 vertiefe ich diese Kenntnisse in dem Masterstudium User Experience Design (M .Sc.) an der Technischen Hochschule Ingolstadt, mit dem Ziel zukünftig nachhaltige Lösungen zu gestalten, die den Nutzer und seine Bedürfnisse aber auch die technische Realisierung berücksichtigen. 
Neben mein Studium sammele ich seit  2016 viele praktische Erfahrungen durch meine selbstständige Tätigkeit. Für eine nutzerfreundliche, funktionierende und abwechslungsreiche  Gestaltung setzte ich mich immer gerne mit neuen Themen und Umsetzungsmöglichkeiten auseinander.

Seit 2016
Selbstständige Tätigkeit
 Seit 2020
M. Sc. User Experience Design, Technische Hochschule Ingolstadt
2019-2015
B. A. Design (Industrie-), Hochschule München
2015-2011
B. Sc. Umweltingenieurwesen,
Technische Universität München

 Sprachen
Deutsch (Muttersprache), Englisch (C1), Französisch

Tools & Software

Rhinoceros 3D, 3D Druck, Keyshot

MS Office

#gerneperDu