About

Probleme lösen ist seit jeher eine wichtige Motivation für mich.
Von 2011 bis 2015 studierte ich Umweltingenieurwesen (B. Sc.) an der TUM. Eine nachhaltige Lösung bedarf jedoch mehr als eine technische Entwicklung. Deshalb entschloss ich mich für ein weiteres Studium von 2015 bis 2019 in Design an der Hochschule München (B. A.), um mehr über Gestaltung und Kommunikation zu lernen. Mit diesem Wissen habe ich mir zum Ziel gesetzt Lösungen zu  gestalten, die den Nutzer und seine Bedürfnisse aber auch deren technische Umsetzungen berücksichtigt. 
Dank meiner selbstständigen Tätigkeit habe ich bereits während meines Designstudiums viele praktische Erfahrungen sammeln können. Für eine funktionierende und abwechslungsreiche  Gestaltung setzte ich mich immer gerne mit neuen Themen und Umsetzungsmöglichkeiten auseinander.

Seit 2016
Selbstständige Tätigkeit
2019-2015
B. A. Design (Industrie-), Hochschule München
2015-2011
B. Sc. Umweltingenieurwesen, TUM

 Sprachen
Deutsch (Muttersprache), Englisch (C1), Französisch

Tools & Software

Adobe  Ps, Lr, Ai, Id, Xd

MS Office, AutoCad

#gerneperDu